Cortenstahl / Rost



Gestaltung mit Cortenstahl


Cortenstahl ist ein wetterfester Stahl der nach ca. 3 Jahren Rostung eine eigene Schutzschicht bildet und dadurch nicht weiter rostet. Unser Programm vom Cortenstahl reicht von Sichtschutzblenden über fertige Wasseranlagen bis hin zu Mauerstützwänden. Cortenstahl passt in Moderne Gärten mit Edelstahl und Anthrazit Farben genauso wie in Mediterrane Gärten. Gerne lassen wir auch Cortenstahl nach ihren Wünschen anfertigen, sollte es eine Briefkastenanlage, Namensschilder oder ein spezielles Motiv sein. 


Da es beim Einbau von Cortenstahl wichtige Hinweise gibt die zu beachten sind haben wir uns speziell für den Umgang mit Cortenstahl Schulen lassen und freuen uns das erworbene Fachwissen in Ihrem Garten umzusetzen.




Beispiele von Cortenstahl


Lassen Sie sich von unseren Bildern inspirieren!



Durch die Firma Gartenmetall werden wir in regelmäßigen Abständen geschult und freuen uns zertifizierter Vertriebspartner der Firma Gartenmetall zu sein.

Produktinformationen zum Downloaden


  • 2014 Produkinfo Cortenstahl PDF: Download
  • 2014 Lieferinfo Cortenstahl PDF: Download